Urlaubsfeeling-Wichtellei zum Thema Vögel

Hallo meine Lieben!

Nach 2 Wochen unfreiwilligem Internetentzug (es gibt tatsächlich Orte wo man kein gescheites Netz kriegt)
bin ich seit knapp 3 Stunden wieder aus dem Urlaub zurück.
Wir waren ja an der Ostsee, da Wetter war doch recht passabel und wir haben so einiges Unternommen. U. a. waren wir bei balemaus zu besuch. Manu, nochmals vielen Dank für den tollen Tag und das wir/ich endlich mal deine Familie kennenlernen durften.
Wer mal an der Ostsee Urlaub macht und in der Nähe von Nesseldorf ist sollte unbedingt in den Eselpark.
Wir haben dort eine Kutschfahrt gemacht oder sagen wir versucht.Nach einer kleinen Einweisung bekommt man einen Esel samt Kutsche und darf sich dann ne halbe Stunde hin und ne halbe Stunde zurück mit dem Esel und der Kutsche vergnügen. Wohlgemerkt muss man die erste Halbe Stunde den Esel führen, da er sonst gleich zurück in Stall rennt oder in unserem Fall… erst gar nicht von der Stelle. Wir sind nichtmal aus dem Hof rausgekommen. Erst als ein Mitarbeiter kam und gefragt hat ob unsere Valerie denn nicht mag, ist sie losgelaufen. Als dieser nimmer ums Eck war, ist sie wieder stehen geblieben. Ja man hat ne Gerte und ne Anleitung was man alles so tun soll, aber wer traut sich schon da mal etwas doller draufzukloppen oder gar den Esel anzubrüllen… KEINER! So standen wir irgendwann mit x- anderen an der Straße und nix ging mehr vorwärts. Als dann wiederrum eine Mitarbeiterin kam und vom Fahrrad aus hop hop rief, sind die losgelaufen wie die irren, kaum war die wieder wech oder ausser Rufreichweite, stand unser Eselchen wieder und hat lieber gefressen. Ja in der Anleitung stand man soll sie nicht fressen lassen, da sie satt sind und das nur tun um nicht laufen zu müssen. Aber wenn nun der Esel nicht will….
Ich kann Euch sagen, das war wirklich lustig. Man regt sich gar nicht auf, weil eigentlich alle Esel stehen und man denk ja wenns nach Hause geht wirds besser…
Als wir umdrehen wollten hat der Esel wieder auf Stur gemacht und wir standen quer über die Straße und die ist nicht gesperrt oder so, ne das ist ne stinknormale Landstrasse. Da ging mir mal kurz die Muffe als wir mit der Kutsche mittendrin standen und der Esel keinen Schritt mehr gemacht hat. Aber mein Männe hat dann mal bisserl die Stimme angehoben und dann ist sie komischerweise plötzlich gelaufen. Und dann wollte Männe auch auf die Kutsche *lach* aber sobald wir Valerie losgelassen haben ist die ins grüne gerannt und hat gefressen. Alles in allem war es super lustig und es dauert dann weit mehr als ne Stunde. Kinder unter 6 Jahren dürfen dann auch während der Kutschfahrt auf dem Esel reiten. Meiner Tochter war das komischerweise nicht geheuer, vom Pony letzt haben wir sie aber fast nimmer runtergekriegt. Mein Sohnemann ist dann draufgesessen (er wurde mal kurzerhand für unter 6 gehalten) da haben wir dann auch nicht wiedersprochen. Ansonsten kann man sein Kind noch 1 Stunde auf dem Esel ausführen. Aber darauf hatten wir dann auch keine Lust mehr.

Soweit das witzigste Urlaubserlebnis. Nun hab ich aber noch was für Euch.
Das Thema im August war „Vögel“ und da ich da schon total im Urlaubsfeeling war und bei Babsie auch noch ne tolle Vorlage entdeckt hatte, wurde es kurzerhand eine Möwe.
Wobei ich, wie ich feststellen musste das im Gegensatz zur Nordsee, an der Ostsee kaum welche zu finden sind. Es stehen zwar überall Schilder das man die Möwen nicht füttern darf, nur hab ich nie ne Möwe gesehen die ich hätte füttern können wenn ich gewollt hätte….
Na egal. Hier kommt nun meine Wichtellei

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich find die Möwe total genial, ich hoffe meinem Wichtelkind gefällt sie auch ein bisschen.
Das Kärtchen hab ich nach der Anleitung von Bastelzimmer
Sie benutzt ausschließlich SU-Stanzer, die hab ich aber auch nicht alle. So hab ich mich mit den Augen und dem Herz beim Eulen-Stanzer bedient und die Füsse da hab ich diesen kleinen Blumenstanzer verwendet, den auch viele für die Röschen nehmen. Falls jetzt keiner ne Ahnung hat was ich meine, mach ich auch gerne mal ein Bild.

So nun hab ich Euch aber für heute genug voll gequatscht *ggg*

Ich geh jetzt mal auf Eure Blogs und bring mich auf den neusten Stand

 

Das könnte Dich auch interessieren...

6 Antworten

  1. na da hattet ihr ja nen tollen urlaub. ich hab mal in eckernförde gewohnt und seitdem hat mich die ostsee gefangen. sobald ich zu hause bin kriege ich fernweh.
    deine möwe ist echt der knaller, sowas von niedlich!

    lg nadine

  2. Divarah sagt:

    Super cool! Schaut wirklich klasse aus.. sowohl die Möwe als auch die Karte 😉

  3. Huffi sagt:

    die Möwe ist echt süß. Hast du ganz toll gehäkelt. Deine Karte gefällt mir auch sehr gut. (Daumenhochheb)

    GLG
    Regina

  4. Carmen1602 sagt:

    Deine Möwe ist super niedlich und sie guckt so herrlich. Mir ist sofort der Film "Findet Nemo" eingefallen . *meins meins meins 🙂

    LG Carmen

  5. PureGold sagt:

    Deine Möwe ist der knaller….*mein mein mein*
    Ist dir sehr sehr gut gelungen….
    Ja Esel können sehr Stur sein…schau dir meine beiden mal auf meinem Blog an…die sind auch total faul *lach*
    Lieben Gruß
    Rebecca

  6. balemaus sagt:

    Das war so ein schöner Tag mit Euch,
    ich hoffe ihr kommt mal wieder?Büdde büdde.
    Die Möwe ist übrigens total niedlich.
    lg Manu

Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst ist dies ohne persönliche Daten möglich. Deine IP-Adresse wird bei den Kommentaren anonymisiert und nicht gespeichert. Kommentare werden vor Veröffentlichung überprüft. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.