Workshop bei Designer-Schachteln

Hallo Ihr Lieben!

Am Freitag waren Rumpelwicht, Lexys und meine Wenigkeit bei Anita Kaufmann von Designer-Schachteln beim Graupappe-Workshop.
Im ersten Workshop dreht sich alles um Stülp-Schachteln. Nach einer herzlichen Begrüßung durfte sich jeder eine Stülp-Schachteln Form aussuchen. Anschießend ging es in die heiligen Hallen, wo man sich Papier aussuchen durfte und das ist bei der Auswahl gar nicht so einfach *ggg*
Dann gings auch schon ans eingemachte. Unter der Anleitung von Anita Kaufmann haben wir uns daran gemacht den Deckel und Boden zusammenzukleben.
Anschließend ging es ans Papier zuschneiden. Anita hat für jede Schachtel die passende Zuschnitt-Schablone.Bei Ihr war es daher relativ einfach. Karton aufs Papier, mit dem Cutter drumrum fertisch… Hier zuhause darf ich dann erstmal mit dem Lineal verkrümmen *gggg*
Als wir alles zusammengeschnippelt haben hatte uns Anita Kaufmann in die Küche gebeten, dort gabs Kaffee und Tee und lecker Butterbrezel und für jeden noch ne Nussecke *lecker*

 

Rumpelwicht und Lexys
Rumpelwicht hoch konzentriert *ggg*

 

Lexys
meine Wenigkeit, ich musste extra guggen *lach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frisch gestärkt machten wir uns weiter ans Werk. Nun gings ans kleben…. hach.. war das ein Spaß und ich musste doch festkleben, mit dem richtigen Kleber und der richtigen Technik ist das ja gar nicht so ein gepriemel wie ich das immer dachte. Trotzdem waren das so viele Schritte das man immer irgendwas vergessen hat *lach* Es war ein wunderschöner Nachmittag, wir haben viel gelacht, ein bisserl geflucht auch -zumindest ich- *ggg* Aber das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Ich hatte mich für eine Schulschachtel entschieden. Die bekommt dann mein Sohn wenn er in die 2. Klasse kommt.

 

 

Wer gerne Graupappe werkelt oder das unbedingt mal machen möchte und sich bisher noch nicht so richtig traut, in der Nähe von Bad Rappenau wohnt, sollte unbedingt mal nen Termin bei Designer-Schachteln machen. Es ist nur zu empfehlen… Man bekommt dort auch alles was das Graupappe Herz begehrt. Von Graupappe in verschiedenen Stärken, Zuschnitte von Taschentuchboxen über Stülp-Schachteln, Klappboxen in allen erdenklichen Größen und Formen, Schablonen für den Papier- Zuschnitt, fertige Schachteln, Bezugspapier, Leinen und und und…. Wir werden auch nochmal zu Kurs 2 hingehen *freufreu*

 

Das könnte Dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. balemaus sagt:

    da wird sich Dein Sohnemann aber freuen.
    Für einen Kurs wohne ich dann aber doch defenitiv zu weit weg*heul*
    das ihr Spaß hattet sieht man an den Bilder.
    Klasse Box!!!!!!!!!!!!!!!!Wunderschönes Papier
    lg Manu

  2. die bilder hab ich schon bei sylke begutachtet ;-). deine box ist auch klasse, gefällt mir seeeeeehr gut!

    knuddelz nadine

  3. ente535 sagt:

    Die Box sieht klasse aus.
    An solch einem Workshop würde ich auch sehr gerne mal teilnehmen. Aber ihr wohnt viiiiiel zu weit weg. 🙁

    LG von Renate

Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst ist dies ohne persönliche Daten möglich. Deine IP-Adresse wird bei den Kommentaren anonymisiert und nicht gespeichert. Kommentare werden vor Veröffentlichung überprüft. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.