Was man mit Müll alles machen kann….

Hallo meine Lieben!
Heute zeige ich Euch endlich mal was ich denn mit den ganzen Schokipapieren anstelle die im Forum gesucht und gefunden hab 😉
Hier mal der erste Schwung den ich genäht hab, mehr kommt bestimmt!
Die Idee mit den Täschchen hab ich von HIER
Ich hab sie allerdings aus jeweils 2 Schokoladenverpackungen gemacht, da dann innen schön vernäht ist, die andere Variante hat mir nicht gefallen.

 

aus den großen Ritter-Sport Papieren lässt sich prima ein Utensilo nähen

 

und aus jeweils 4 normalen Ritter-Sport kommt auch eine tolle Krims-Krams Tasche raus
An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an die lieben Schoko-Esser, die mich mit Papier versorgen 😉

Das könnte Dich auch interessieren...

17 Antworten

  1. Dani sagt:

    Oh Tanja, die sind soooo genial!!! Auch das Utensilo ist ja ein Knaller!!!Ich wünschte ich könnte so nähen wie du, *einbißchenneidischwerd*.LG Dani

  2. Kerstin sagt:

    Die schauen super aus. Mein Müll kommt noch. *g* Sobald die Kaffeebohnentüte leer ist.LG, Kerstin

  3. Divarah sagt:

    na das nenne ich mal sinnvolles Recycling *g+ Super!

  4. wow das sind ja tolle teile. die idee ist echt klasse und die umsetzung noch viel besser!lg nadine

  5. Manu sagt:

    WOW sehr schöne Idee.Schauen klasse aus.Wieder klasse genäht von dir .LGmanu

  6. mgoll88 sagt:

    Total genial was du da gezaubert hast, vor allem mit dem Milkatafeln finde ich es total genial.Habe den Link auch schon eine Weile abgespeichert und mir an Weihnachten extra die Schokopapiere aufghoben, als wir im KiGa Heiße Schokolade für den Weihnachtsmarkt gemacht haben, dich daraus gewerkelt hab ich immer noch nichts *schäm*Wo ich so darüber nachdenke, weiß ich ehrlichgesagt noch nicht eimmal, wo ich die Verpackungen aufgehoben habe ^^LGMichaela

  7. na das nenne ich mal sinnvolles Recycling *1+++fast schon ärgerlich das ich grade umziehe, aber sicherlich darfs auch ende des Jahres wieder "Müll" für dich sein *hihiLG hellerlittle

  8. ente535 sagt:

    Das Utensilo finde ich besonders witzig. :-)LG von Renate

  9. Inge sagt:

    Hallo Tanja, das ist Recycling.Aber Nähen ist nichts für mich. Da ich weiß was Reißverschluss nähen bedeutet bewundere ich deine Werke und deine Energie dazu um so mehr.LG Inge

  10. Katja sagt:

    Erstaunlich, erstaunlich, was du da für stylische Sachen aus Schoki-Verpackungen gezaubert hast. Da hat die Materialbeschaffung bestimmt Spaß gemacht!Gruß Katja

  11. Sonja sagt:

    Ich durfte sie ja schon in "echt" bewundern! Echt klasse die Teile!LG, Sonja

  12. Sibille sagt:

    Mensch Tanja, die sind ja zauberhaft geworden. Du hast ein super Händchen für solche Näharbeiten…genial. Hab ein schönes Wochenende.LGSibille

  13. Tolles Recycling und wunderschöne Werke sind das geworden. :)liebe GrüßeDunja

  14. Casi sagt:

    Ich find die so genial, auch dein Utensilo. Und vielen Dank für den Link. Echt super erklärt!LG Kerstin

  15. balemaus sagt:

    Ich bin sowas von begeistert,was für eine tolle Idee.Bitte mehr davon ;)glg Manu

  16. Huhu Tanja,DAS ist ja wohl der absolute Knaller!! Diese Idee – genial *schwärmt*…. und ich kann nicht nähen *heul*… aber vielleicht ist das auch besser, dann sehe ich nicht, wieviele Schokiverpackungen bei uns so anfallen *lacht*.Deine Werke sind absolut traumhaft ;-)Liebe GrüßeNicole

Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst ist dies ohne persönliche Daten möglich. Deine IP-Adresse wird bei den Kommentaren anonymisiert und nicht gespeichert. Kommentare werden vor Veröffentlichung überprüft. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.