Schubladenbox aus Graupappe

Huhu Ihr Lieben!

Mein großes -naja zumindest für mich- Projekt, an dem ich nun fast 2 Wochen saß ist endlich fertig. Naja noch nicht ganz, es fehlen noch Schächtelchen.
Beim schnuppern auf Betty´s Blog bin ich über eine Schubladenbox gestolpert. Ja, sowas hatte ich gesucht -ehrlich gesagt hätte ich es lieber gekauft ;-)) – aber was solls, also hab ich mich hingesetzt und damit angefangen.
Meine Box ist ca. 25 cm breit und 15 cm hoch. Ich hab 4 Schubladen gebaut die allesamt ca. 3 cm hoch sind. Dazwischen ist immer ein Boden eingeklebt, damit das ganze auch mehr oder weniger hält. Außenrum hab ich nochmals Graupappe geklebt, damit das ganze etwas stabiler wird. Trotz allem ist alles etwas krumm und schief, aber ich bin recht stolz auf mich, den trotz zigmaligem Verrechnen und sonstigen Denkfehlern hats zum Schluß gepaßt.
Für den ganzen Kleinkram der in die Box soll hab ich kleine Schächtelchen gefaltet. Die Grundfläche ist immer 1 1/2 “ , die Höhe variert zwischen 1/2″ und 1″ (sprich knapp 3 cm)
So kan ich größere Packungen in die Höheren füllen und kleinere Sachen in die niedrigeren und ich kann auch jeweils 2 der kleinen Schächtelchen aufeinanderstellen. So geht mir nicht gleich wieder der Platz aus. Zum Aufmachen hab ich mit dem Drope a dile Löcher gestanzt und dann die grossen Eylettösen eingesetzt. Bisher hab ich nur Bänder mit Doppelseitigem Klebeband befestigt, damit ich innen keinen störenden Knoten hab, der mir Platz wegnimmt. Die beste Lösung ist es noch nicht, aber vielleicht fällt mir da irgendwann noch was besseres ein.

 

Über Eure Kommentare würde ich mich sehr freuen

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. Sonja sagt:

    Das ist eine tolle Box geworden.

    Liebe Grüße
    Sonja

  2. jopa sagt:

    Hast du superklasse hinbekommen….so ein Teil möchte ich auch noch mal machen, ist einfach zu praktisch…die viele Arbeit hat mich aber noch abgeschreckt..gg

    lg dir
    Veronika

  3. Sonja sagt:

    Wow! Das Teil ist klasse geworden! Toll!

    LG, Sonja

  4. Anonym sagt:

    Deine Box gefällt mir gut.
    Sicher eine menge "Arbeit".

    Gruß
    Rita

Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst ist dies ohne persönliche Daten möglich. Deine IP-Adresse wird bei den Kommentaren anonymisiert und nicht gespeichert. Kommentare werden vor Veröffentlichung überprüft. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.