Schatzkiste zur Hochzeit

Ich hab ja vor kurzem berichtet das wir auf der dritten Hochzeit waren. Geheiratet hatte unsere Freundin Biene ihren Toni ;-)) Trauzeugin war die liebe Manu…
Und die Manu kam eine Woche vor der Hochzeit mit nen Haufen Holzteilen und wollte daraus ne Schatzkiste machen. Sie hatte ganz dolle ne Sperrholzplatte eines schwedischen Möbelhauses zersägt und hat sie dann nicht zusammengekriegt *lach* Also kam sie zu uns und mein Männe und Manu haben sich da eins abgebort. Ich glaub so 3 Stunden hats gedauert bis das Teil mal zusammen gebastelt war.
Zum Glück hatte mein Männe vor kurzem ne Duschkabine ausgewechselt, da lagen die Aluschienen noch rum, die er mal kurzerhand auseinander gesägt hat, damit der Deckel -der aus lauter einzelnen Holzbrettern besteht vereinen konnten.
Leider hab ich vergessen ein Bildchen zu machen bevor wir die Kiste angemalt haben, aber naja, ich kanns nicht heben.
Hier also die fertige Kiste -mit gugglöchern- einmal mit blitzlicht und einmal ohne ;-)))


*grummel* leider mal wieder ein unscharfes Bildchen. Hier hab ich mit dem Stanzer von SU aus Goldfolie solche aufhänger ausgestanzt und dann mit Eyletts versehen und an den Rand der Kiste geklebt, damit es aussieht als als so Art Schaniere…. na ihr wisst bestimmt was ich meine…

So wie´s hier innen aussieht, so sah es auch mal aussen aus. Innen sollte so gelassen werden!!!

Aussen wurde erst weisse Acrylfarbe ausgetragen, dann Krakelierlack und anschliessend mit Schokobrauner Acrylfarbe nochmals drüber.In der Mitte haben wir dann mit Gold gearbeitet, die Kiste sollte ja aussehen als wäre sie von Anno Daktuba.

Dabei entsteht ja dieser Antiklook, den ich sehr passend für die Schatzkiste fand.
Ausser den Gläsern und der Flasche kamen noch aktuelle Tageszeitungen, Kinoprogramm, ne aktuelle CD mit den Top 20 der Charts rein, ein Album wo alle Hochzeitsgäste reingeschrieben haben und was weiss ich noch alles rein. Ich weiss jetzt gar nicht genau, entweder 2,5 oder 10 Jahre darft das Brautpaar das ganze nicht aufmachen, sondern nur anguggen. Bei der Übergabe waren wir leider nicht mehr dabei, da das ganze erst irgendwann nach Mitternacht stattfand.
Und mit unseren Kidds (2 und 5) war um 23 Uhr entgültig Feierabend.

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. jopa sagt:

    coole Kiste und sooo lange bleibt sie verschlossen…coooole Idee–gg

    lg dir noch
    Veronika

Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst ist dies ohne persönliche Daten möglich. Deine IP-Adresse wird bei den Kommentaren anonymisiert und nicht gespeichert. Kommentare werden vor Veröffentlichung überprüft. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.