Es war einmal……Wichteln

Ich habe auf der Elfe zum Märchen-Wichteln aufgerufen. Ich hatte da so eine Idee im Kopf *ggg* und die musste umgesetzt werden. Da dachte ich mir, gut vielleicht hat ja noch jemand Lust.
Ich habe mir das Märchen „Aschenputtel“ auch „Cinderella“ genannt ausgesucht und meine Cricut heiss laufen lassen.

Hier mal ein Gesamtbild meines Gewichtels

Aschenputtels Schuh durfte mal kurzerhand auf die Karte. Sozusagen als Hinweis Nr. 1
Die Vorlage hab ich von HIER

 

 

 

 

 

 

 

Das Schloss ist mit der Cricut geschnitten, das darunter ist natürlich Graupappe.
Die Umrisse hab ich mir aufgezeichnet und ja dann war Handarbeit angesagt, das Schloß aus Graupappe auszuschneiden. Dann hab ich das ganze mit Kripspapier bezogen und das Schloß dann mit der Cricut ausgeschnitten und aufgeklebt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daraus ist dann eine kleine Box entstanden. Die mit einem Magneten geschlossen wird.
Die vorderen Türmchen sind mit 3D-Pads aufgeklebt, was man leider nicht sieht, ebenfalls hab ich an die Türmchen und Fähnchen Glitzer aufgebracht. Ist ja was für „Mädchen“ *ggg*

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So siehts dann innen aus… ich hab noch leichte Schnörkel gestempelt und ein bisserl gewischt, damits nicht ganz so „nackig“ aussieht.

 

 

 

 

 

 

 

 

So für den Fall der Fälle, das der Schuh und das Schloß noch keine Idee fürs Märchen liefern, hab ich in die Innenseite der Box -quasi im inneren des Schloßes- eine Uhr die kurz vor Mitternacht steht und natürlich Aschenputtel mit ihrem Märchenprinzen angebracht.

 

 

 

 

 

 

und was meines Erachtens auch gar nicht fehlen darf ist die Kutsche. Die hab ich ebenfalls mit der Cricut geschnitten, innen ein Stück Tonkarton eingebaut damit es auch aussieht wie eine Kutsche *ggg*
Meine Kinder meinten da fehlen ja die Pferde… ja, die sind einfach schon wieder zurückverwandelt worden *ggg*

 

 

 

 

 

 

Zu guter letzt hatte ich dann noch ein paar „Küsschen“ miteingepackt, denn die dürfen nun ja bei einem „Happy End“ mal gar nicht fehlen ;-)))

Meinem Wichtelkind hats sehr gut gefallen, mir auch, hätte es am liebsten behalten.
Hoffe Euch gefällt es auch ein wenig.

 

Das könnte Dich auch interessieren...

5 Antworten

  1. Sonja sagt:

    WOW, was für eine Arbeit,aber gelohnt hat sie sich auf jedenfall. Das ist alles super schön geworden, das es der Empfängerin gefällt wundert mich nicht.

    Super gemacht Tanja!!!

    Liebe Grüße
    Sonja

  2. Divarah sagt:

    Wow! *Kinnlade wieder hoch klapp* Genial!

  3. Lexys sagt:

    Das hast du klasse hinbekommen!!
    Und bei Cinderella ist die Kutsche ja eigentlich ein Kürbiss und die Pferde sind Mäuse, gelle..
    Also hast du fast gar nicht geschwindelt *gg*
    Ich habe mein Aschenputtel "Antakta" gelegt =(

    Jetzt musste eine andere Prinzessin dran glauben *gg*

    LG, Sylke

  4. das set ist einfach märchenhaft :-)! einfach wunderschön!

    lg nadine

  5. Barbara sagt:

    einfach ein Traum <3 da komm ich mit meinem Gewichtel überhaupt net ran..
    Hab son Kampf wegen der Karte, hab auch gar nix als Stempel, der sich für ein Märchen eignet *heuuuuuuuuuul*

    lg Barbara

Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst ist dies ohne persönliche Daten möglich. Deine IP-Adresse wird bei den Kommentaren anonymisiert und nicht gespeichert. Kommentare werden vor Veröffentlichung überprüft. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.