Workshop Tri-Shutter Mini Book

Hallo meine Lieben!
Da mich schon einige nach einer Anleitung für das Tri-Shutter Mini Book gefragt haben und ich bis dato aber nur eine Datei für die Cricut hatte, hab ich mich mal hingesetzt und das ganze ohne Maschine ausgetüftelt.
Es gibt im Internet bzw. auf You Tube auch noch Anleitungen für diese oder ähnliche Books.
Ich hab für Euch eine in cm gemacht.
Um diese Karte (Book) gehts hier
Material:
 2 Bögen Cardstock
 Schneidemaschine (Lineal und Cutter)
evtl. Falzbeil
Kleber
Designpapier
 
Als erstes schneiden wir unseren Cardstock zu
A)  2x 24×12 cm
B) 1x 8×12 cm
C) 1x 16×12 cm
D) 2x 12×12 cm
Wir nehmen unseren Cardstock A (24×12 cm) und falzen und schneiden nach folgendem Schema zu
Wir falzen die lange Seite unseres Cardstocks bei 4,8,16 und 20 cm
Dann nehmen wir die kurze Seite nach oben, messen jeweils 2 cm vom Rand und schneiden vom 4 cm Falz bis zum 20 cm Falz ein. Wer eine Schneidemaschine mit cm Angabe in der Schneideleiste hat, macht das einfach damit und wer das nicht hat darf auch den alltbewährten Cutter mit Lineal zurückgreifen 😉
Nun müss es so aussehen
Nun nehmen wir unseren Cardstock C (16x12cm) und legen ihn mit der schönen Seite nach hinten vor uns
Auf diesen Cardstock kleben wir jetzt unseren beiden Cardstocks A
Dazu Kleber auf beiden Cardstocks A aufbringen, so wie auf dem Bild zu sehen ist
Dann auf Cardstock C aufkleben
Wenn Ihr beide Seiten aufgeklebt habt, sieht man vorne ja noch die Stoßkanten.
Damit wir hier auch noch einen sauberen Abschluß bekommen,
kleben wir hier unseren Cardstock B (8x12cm) auf
Dann gehts an Berg und Talfalten der Karte
Schritt 1  der Mittelteile der Karte nach oben klappen und die der zweite Falz der 2cm Seite nach oben (Berg) knicken
Schritt 2
der zweite Falz des Mittelteils gibt eine Bergfalte, die Falze des 2cm Streifens eine Talfalte
Schritt 3
Hier werden nur noch die Falze des 2cm Streifens nach unten (Tal) geknickt
der Falz des Mittelteils lassen wir so wie er ist
Das ganze natürlich auch auf der gegenüberliegenden Seite nach dem gleichen Schema falzen und dann müsste Eure Karte so aussehen
Nun nehmen wir unseren Cardstock D (2x 12×12) und falzen Ihn bei 4cm
dann knicken wir den Falz um das sich die zwei schönen Seiten anschauen
Auf unseren 4 cm Falz geben wir nun Kleberstoff und kleben diesen an das Endstück von Cardstock A

 

Und dann müsste Eure Karte bzw. Mini-Book so aussehen
Und damit wäre das Grundgerüst auch schon fertig 😉
Nun könnt Ihr nach herzenslust mit Designpapier dekorieren.
Ich nehme mindestens 3 verschiedene Designs, aber das könnt Ihr handhaben wie es Euch gefällt
und dann könnte Eure Karte so aussehen
Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen und falls Ihr noch Fragen habt, dürft Ihr mich gerne anschreiben
Ansonsten wünsche Ich Euch viel Spaß beim nachbasteln.
Wenn Ihr diese Anleitung verwendet, wäre es schön wenn Ihr mich dann verlinkt *zwinker*
 Tanja

Das könnte Dich auch interessieren...

6 Antworten

  1. Sibille sagt:

    Hallo Tanja, wow, du hast da ja wieder fleißig gebastelt. Mir gefallen die Beiden super gut und Dankeschön für die Anleitung. Werde mal versuchen es nach zu werkeln. Hab noch einen schönen sonnigen Sonntag.LGSibille

  2. Manu sagt:

    Hallo Tanja danke für die klasse Anleitung.Selbstverständlich ahbe ich dich auch verlinkt.LGmanu

  3. mgoll88 sagt:

    Deine Karte sieht genial aus, wenn auch megakompliziert^^Jedenfalls vielen Dank für die AnlöeitungLGMichaela

  4. ente535 sagt:

    Wow, die untere Karte finde ich wunderschöööööön. Farben und Papiere sind einfach phantastisch anzusehen. Danke für die tolle Anleitung. Ich glaube, mir ist das zu kompliziert. ;-)LG von Renate

  5. Vielen Dank für die tolle Anleitung,habe endlich auch eine Karte danach gemacht – willst mal sehen? Klick LG und nochma dankehellerlittle

  6. Katze1966 sagt:

    Hallo liebe Tanja,ich bin begeistert von deinem Ws und hab mir sehr gern die Datei mitgenommen!Ich finde deine beiden Werke soo toll und bin gespannt was als nächstes von dir zu sehen ist!LG, Kathrin

Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst ist dies ohne persönliche Daten möglich. Deine IP-Adresse wird bei den Kommentaren anonymisiert und nicht gespeichert. Kommentare werden vor Veröffentlichung überprüft. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.